Vorstand

Der Vorstand setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

daniBild

Daniel Hubacher

Präsident / Beruf: IT-Fachmann
Ich arbeite 40 % für lieben-scheitern-leben bei FAMILYLIFE mit. Als Scheidungskind weiss ich um die Nöte der Kinder, deren Eltern in Scheidung und Trennung leben. Es ist meine Vision, ihnen neue Hoffnung und das Gefühl wertvoll zu sein weiterzugeben. Ich bin dankbar, mich für diese Arbeit engagieren zu können.
20200925_151814

Andrea Känel

Kursleiterin, Mentorin, Öffentlichkeitsarbeit / Beruf: Sozialpädagogin und ADHS- Coach
Eigentlich wollte ich in einem der ersten Kurse bloss kurzfristig an EINEM Samstag einspringen und aushelfen. Die strahlenden Augen und das "Tschüss bis zum nächsten Samstag" von einem Jungen, haben mein Herz für diese wertvolle Arbeit erobert! Seither bin ich immer wieder neu davon begeistert, wie diese Arbeit Kindern eine andere Perspektive und eine Hoffnung für die Zukunft vermittelt. Ihre Reaktionen und Rückmeldungen bestätigen dies. Darum engagiere ich mich auch in Zukunft für KiZ.
Bild ohne Namne Kopie

Barbara Kindler Pavic

Kursleiterin, Mentorin, verantwortlich für Schulungsmaterial / Beruf: Lehrerin und Heilpädagogin
"Jetzt weiss ich, dass ich nicht schuld bin an der Trennung meiner Eltern". Die Aussage eines Jungen nach einem Kurs motiviert mich, mit dem Angebot von KiZ den von Scheidung betroffenen Kindern ein offenes Ohr und das Kennenlernen von andern Kindern in der gleichen Situation zu ermöglichen."
P2180063w

Myrta Hubacher-Wüterich

Kursleiterin, Mentorin, Vereinskassierin / Beruf: Pflegefachfrau
Seit 2016 arbeite ich im KiZ-Kurs mit. Es macht einfach Freude mit den Kindern und Teens drei wertvolle Samstage zu verbringen und sie in ihren Lebenssituationen zu unterstützen. Ich setze mich dafür ein, dass wir den KiZ-Kurs bald an verschieden Standorten anbieten können.
Portrait Heinzw

Heinz Hagmann

Vernetzung mit Familylife, Vereinssekretär
Als Verantwortungsträger der Kurse lieben-scheitern-leben bei FAMILYLIFE (Campus für Christus) freut es mich, dass es mit "KiZ" auch für Kinder einen fachlich fundierten Kurs gibt. Ich engagiere mich im Vereinsvorstand, weil Kinder von getrennten/geschiedenen Eltern in besonderem Mass mitbetroffen sind und Unterstützung brauchen. Die KiZ-Kurse sind ein auf sie zugeschnittenes Angebot, von dem sie viel für ihre aktuelle Situation profitieren können. Ich bin überzeugt, dass sich dies auch positiv auf ihre weitere Entwicklung auswirken wird.