girl-305371_1280

KiZ-Verein

Der KiZ-Verein wurde am 09.11.2016 gegründet. Wieso ein Verein?

Wir können mit der KiZ-Arbeit nicht kostendeckend arbeiten und sind deshalb auf Spendengelder angewiesen. Geschiedene und Getrennte haben in ihrer schwierigen Situation häufig fast keinen finanziellen Spielraum. Wir als Verein möchten nicht, dass die Finanzen ein Hindernis für die Kinder darstellen, um am KiZ-Kurs teilzunehmen.

Bankverbindung: Valiant Bank AG Bern / IBAN Nr. CH77 0630 0503 9874 3368 0

Für alle, die noch genauer Bescheid wissen wollen über unseren Verein, finden hier die Statuten.

Unsere Arbeit

Alle Mitglieder des Vereins arbeiten ehrenamtlich. Ein wichtiger Teil unserer Arbeit ist die Planung und Koordination der Kurse. Wir entwickeln und evaluieren Unterrrichtsmaterial für die lokalen Kurse. Für neue Teams bieten wir Coaching an, helfen bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung der ersten Kurse.

Ein ebenfalls wichtiger Teil ist die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des lieben-scheitern-leben Kurses. Wenn immer möglich, versuchen wir parallel zum Kurs für Erwachsene auch einen Kurs für Kinder durchzuführen.