Drachen

Das sagen Kinder:

Mir hat alles super gefallen!

Mädchen, 10 Jahre

Ich will nie mehr vergessen, dass ich nicht an der Trennung meiner Eltern schuld bin.

Junge, 10 Jahre

Die Leiter waren sehr cool!

Mädchen, 11 Jahre

Ich hätte nicht gedacht, dass wir Mädchen so schnell gute Freundinnen werden!

Mädchen, 13 Jahre

Das Essen war mega fein!

Mädchen, 11 Jahre

Mir hat das Basteln sehr gut gefallen.

Mädchen, 7 Jahre

Ich hätte nicht gedacht, dass manche Kinder noch so unglücklich sind wegen der Scheidung.

Mädchen, 14 Jahre

Mir hat das Spielen draussen sehr gefallen!

Junge, 7 Jahre

Ich habe den anderen Kindern gesagt, dass sie wieder glücklich werden können. Trotzdem, dass sich die Eltern geschieden haben.

Mädchen, 14 Jahre

Mir hat die Geschichte vom Spatz gefallen.

Junge, 4 Jahre

Endlich konnte ich einmal über meine Situation sprechen.

Junge, 9 Jahre

Ich bin nicht die Einzige, deren Eltern sich getrennt haben. Das hat mir gut getan.

Mädchen, 11 Jahre alt

Stimmen von Eltern

Zu Hause wurde nicht über das Thema Scheidung gesprochen. Durch meinen Besuch des LSL-Kurses sowie der Teilnahme meiner Kinder am KIZ-Kurs konnten wir plötzlich zu Hause darüber reden und wir fanden einen Zugang.

eine Mutter

Seit der Scheidung liess meine Tochter keine Nähe mehr zu. In der Zeit des KIZ-Kurses hatte sich etwas verändert und meine Tochter wurde wieder offener.

ein Vater

Meine Kinder konnten andere Kinder in der gleichen oder ähnlichen Situation kennen lernen, dies gab ihnen wieder ein Gefühl von normal zu sein - ich bin nicht alleine!

eine Mutter

Die Kinder haben nach dem Kurs von sich aus einige Themen angesprochen oder mir Ihre Fragen gestellt. Ich als Mutter fand dies extrem wertvoll und es hat uns als kleine Familie gestärkt. Die Gedanken, Ängste und Ansichten meiner Kinder zu hören, zu besprechen und auch mein Verständnis für ihre Gefühle auszudrücken, war super. Dafür bin ich sehr dankbar!

eine Mutter

In diesem Kurs sind Leiter die sich mit grosser Leidenschaft um die Kinder kümmern. Gib deinem Kind die Chance, ihr Leben, ihre Fragen und Ängste mit anderen betroffenen Kindern zu teilen.

eine Mutter